1 5e6a9f0785cbb

Ältere und schwächere Menschen sind während der Corona-Pandemie auf unsere Unterstützung angewiesen. Wir wollen Einkäufe und andere Erledigungen im Alltag für sie übernehmen. So helfen wir der sogenannten Risikogruppe dabei, öffentliche Bereiche zu meiden. Gesunde, jüngere Menschen und Hilfesuchende können sich auf der Homepage www.die-einkaufshelden.de registrieren. Dort vermittelt die Junge Union dann die Nachbarschaftshilfe. Diese Aktion ist parteiunabhängig. "Jede*r kann mitmachen", so der stellv. JU-Vorsitzende von Haßloch Nico Scheurer.

Darüber hinaus finden Freiwillige auf der Homepage einen individuell vorausgefüllten Aushang für ihren Hausflur oder das Schwarze Brett im örtlichen Supermarkt. So sollen auch Menschen aus der Risikogruppe erreicht werden, die sich nicht im Internet registrieren.

Außerdem ist die Junge Union unter folgender Mailadresse zu erreichen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Auch am Aschermittwoch 2020 lädt die CDU Haßloch wieder zum „Politischen Heringsessen“ ein. Los geht es am 26. Februar 2020 ab 18.00 Uhr im „Waldrestaurant bei den Schäferhunden“, Sägmühlweg 160, Haßloch. Zum Verzehr des obligatorischen Herings aus der Küche gibt es beim Heringsessen der CDU Haßloch wieder einen Überblick über aktuelle politische Entwicklungen.

Zu Gast in Haßloch ist der Bundestagsabgeordnete Johannes Steiniger sowie der Landtagsabgeordnete Dirk Herber.

Landrat Hans-Ulrich Ihlenfeld informiert über aktuelle Kreisthemen.

Der Erste Beigeordnete Tobias Meyer und Fraktionsvorsitzender Hans Grohe werden die politische Lage im Großdorf analysieren.

Die CDU Haßloch bittet um Voranmeldung unter Tel.: 06324 / 5129 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Im Kontakt mit den Bürgern

Vorstand und Fraktion führen viele verschiedene Veranstaltungen durch. Die Spanne reicht vom unterhaltsamen Großereignis, unserem Familientag auf dem Hilbenhof, bis zur aktuellen politischen Bürgerinformation bei der Reihe "CDU vor Ort".

Besuchen Sie die Veranstaltungen der CDU Haßloch:

Für uns im Gemeinderat

Für uns in der Politik

Online-Petition - Jetzt unterschreiben!

April 2020

Lokale Termine